Über Legi

Legi ist ein mächtiger RSS Feed-Reader.
Die App läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad.

Mit einem RSS Feed-Reader lesen Sie Blogs, Magazine und News-Seiten sehr viel bequemer und komfortabler als über einen Web-Browser. Mit einem RSS Feed-Reader lassen sich Nachrichten-Quellen abonnieren und organisieren, die dann vollautomatisch aktualisiert werden, so dass jederzeit die neusten Nachrichten zur Verfügung stehen. Alle Artikel werden zum bequemen Lesen aufbereitet.

  • Legi bietet sowohl eine Web-Ansicht mit der Original-Web-Seite des Artikels, als auch einen komfortablen Lesemodus, bei dem der Inhalt ohne überflüssigen Ballast zum bequemen und einfachen Lesen aufbereitet wird. Schrift, Schriftgröße und Farben lassen sich dabei den eigenen Bedürfnissen anpassen.
  • Der Offline-Modus erlaubt das Lesen der Artikel auch ohne Internet-Verbindung.
  • Eine Besonderheit von Legi ist, dass die App auch alle Artikel vorlesen kann, so dass Sie auch dann nicht auf das "Lesen" von Artikel verzichten müssen, wenn Sie gerade nicht auf das Display schauen können (z.B. beim Autofahren, Sport, Abwaschen usw.). Die App kann wie ein Musik-Player gesteuert werden um Artikel vorzulesen. Die Audio-Steuerung funktioniert auch über den Sperrbildschirm, die Fernbedienung am Kopfhörer oder über die Apple-Watch.
  • Stimme, Tonhöhe und Geschwindigkeit können für die Sprachausgabe konfiguriert werden.
  • Artikel können über intelligente Playlists automatisch kategorisieren, organisieren und abgespielt werden.
  • Auch einige externe Dienste zur Verwaltung von RSS-Feeds werden von der App unterstützt: FeedWrangler, Feed HQ, FeedBlur, FeedBin, BazQux, InoReader, The Old Reader.
  • Man kann recht einfach kontrollieren, welche Daten (Artikel, Bilder, Icons) unter welchen Bedingungen (WLAN, Mobiles Internet) und zeitlichem Abstand und in welchen Umfang geladen werden. Damit besteht volle Kontrolle über den (mobilen) Datenverbrauch.
  • Wichtige Artikel lassen sich als Favoriten speichern.
  • Feeds können via OPML exportiert/importiert werden
  • Über das ShareSheet lassen sich Artikel mit anderen Apps teilen

About Legi

Legi is a powerful RSS Feed Reader App.
The App supports iPhone, iPod Touch and iPad.

A RSS Feed reader lets you read blog articles, magazines and news sites much easier and much more comfortable than through a normal web browser. The App lets you subscribe and organize your news feeds, which will then updated fully automatically, so you always have the latest news available within the App. All articles will presented for a comfortable reading experience.

  • Legi provides a standard web view which shows the original web site, but it also has a comfortable reading mode, which removes all the clutter so the full content is presented for the best reading experience without any distractions. Font, font size and colors can be configured so these match your own preferences.
  • An offline mode makes it possible to read all articles even if no internet connection is available.
  • A special feature of Legi is the speech output. This means the App can read all articles aloud, so you do not need to read these yourself. This is useful when driving a car, while doing sports and for many other activities where you can't look on your device all the time. The App features an audio player for the speech output which works similar to the one of a music player App. All remote controls for music (the one from the control center, headphones, or Apple Watch) can be also used to control the Speech output of the App.
  • Configure voice, pitch and speed for the speech output
  • You can also create smart playlists to categorize and organize articles independently of the feeds.
  • Several external services to manage your feeds are supported as well: FeedWrangler, Feed HQ, FeedBlur, FeedBin, BazQux, InoReader, The Old Reader.
  • It is easy to control which data (articles, photos, icons) will be loaded under which conditions (WLAN, mobile internet) and how often. So you have full control over the mobile data usage
  • Important articles can be saved in the Favorites.
  • Export or Import feeds via OPML is supported
  • Using the ShareSheet you can share articles with other Apps