FAQ

Was bedeutet der Name "Legi"?
"Legi" ist Esperanto und bedeutet "lesen".
Die vorgelesenen Artikel sind unverständlich, falls der Feed in einer anderen Sprache vorliegt. Wie kann ich das ändern?
Normalerweise stellt Legi automatisch die korrekte Sprache ein, sofern der Feed eine Angabe zur Sprache enthält. Sollte ein Feed aber keine Angabe zur Sprache beinhalten, wird erst mal die Standardsprache aus den Einstellungen verwendet. Man kann aber für einen Feed die Sprachvorgabe individuell ändern, damit die Sprachausgabe korrekt abläuft. Hierzu tippt man auf das "(i)" des Feeds in der Feedliste, dann kann man die Einstellungen für genau diesen Feed ändern, und hier gibt es dann auch eine Einstellung für die Sprache.
Können andere Apps Feeds in Legi öffnen? Gibt es ein URL-Schema hierfür?
Ja, das ist möglich. Indem man das "http" einer Feed-URL durch "legi" (oder auch "feed" oder "rss") ersetzt, und diese dann über das iOS öffnen lässt, wird der Feed an Legi übergeben. Anstatt "http://domain/path" muss man einfach "legi://domain/path" öffnen. Aus "https://domain/path" wird "legis://domain/path".