FAQ

Was bedeutet der Name "Direkto"?
"Direkto" ist Esperanto und bedeutet "Richtung"
Warum dreht sich der Kompass nicht nach Norden, wenn ich das Gerät drehe?
Entweder wurde der Ap nicht erlaubt, die Ortungsdienste zu verwenden (das kann man ändern in der App "Einstellungen" vom Homescreen unter "Datenschutz > Ortungsdienste"), oder die Kompasshardware des Geräts kann das Magnetfeld der Erde nicht messen, weil es z.B. in unmittelbarer Nähe starke andere Magnete befinden. Falls Sie eine Hülle für ihre Gerät nutzen, und diese Hülle Magnete für den Verschluss verwendet, könnten sogar diese die Kompasshardware stören. Im Zweifelsfall versuchen Sie es einfach mal ohne Hülle.
Warum wurde die App entwickelt, es gibt doch bereits eine Menge an anderen Kompass-Apps?
Auf der Suche nach Apps für die Dynamic Island des iPhone 14 Pro fand ich nicht sehr viel nützliches. Aber mir kam die Idee eines Kompasses, der dort recht gut seine Aufgabe erfüllen kann und nicht nur Norden, sondern auch jeden beliebigen anderen Ort anzeigen könnte. Es kamen noch etliche weitere Ideen, die zu neuen Features der App führten...