FAQ

Was bedeutet der Name "Strikodo"?
"Strikodo" ist Esperanto und bedeutet "Barcode" oder "Strichcode".
Warum wurde die App entwickelt, es gibt doch bereits eine Unmenge an anderen Barcode-Scanner-Apps?
Auf der Suche nach einer Scanner App, die mir gefällt, bin ich leider nicht fündig geworden. Es gibt zwar zig solcher Apps im AppStore, aber ein Großteil dieser App ist mehr damit beschäftigt, Werbung zu präsentieren, als dass diese schnell und einfach Barcodes scannen würden. Viele anderen Apps können nur wenige Barcode-Arten erstellen - oft werden nur QR-Codes unterstützt. Und andere haben nur extrem beschränkte Funktionen zum Verarbeiten der gescannten Barcodes. Und viele sind absurd teuer, mit hohen Abo-Gebühren. Damit blieb dann am Ende nichts mehr übrig, was mit gefallen hätte, und ich entwickelte meine eigene.